About us

Story

Sailors and Brides geht ursprünglich auf die Produktidee zweier britischer Sportsegler und eines australischen Unternehmers zurück, die auf einer Weltumseglung waren. In Annapolis an der Ostküste Amerikas, trafen sie einen erfahrenen Marinejacken-Hersteller. 

Kurz entschlossen kreierten sie daraufhin ihr eigenes, ultimatives Outdoorprodukt. Die Kombination von althergebrachtem Schneiderhandwerk und moderner Funktionalität kam an und wurde zunächst nur in Yachtclubs und an enge Freunde vertrieben. 2011 begeisterte sich ein hanseatischer Bekleidungsunternehmer so sehr für das Produkt, dass er sich entschloss die Idee aufzugreifen und diese Jacke über den Segelbereich hinaus, in größerem Stil für alle Arten von Outdoor, Travelling und Urban Lifestyle zu vertreiben.

SAILORS AND BRIDES WAR GEBOREN!

 

History and Philosophy

Die Weltmeere wurden schon seit jeher von Segelschiffen bereist. Kontinente wurden entdeckt und erkundet, Vermögen wurden gemacht und neue Horizonte eröffnet. Schon immer und zu allen Zeiten wurden Segler als Helden gefeiert. Den Elementen trotzende Bekleidung spielte dabei immer eine große Rolle. In unserer modernen Welt haben die Dinge sich geändert; Weltreisen sind immer noch aufregend, glamourös und abenteuerlich. Das Schlüsselkleidungsstück, sowohl für Männer als auch Frauen, ist die Jacke. Sie bietet Sicherheit, verstaut unsere Wertsachen, sie wärmt, schützt vor den Elementen und transportiert das Bild ihres Trägers. Sailors and Brides bietet dem heutigen Reisenden, der auf Schiffen, in Flugzeugen, Zügen und Autos reist, die Möglichkeit, die Qualität vergangener Tage, kombiniert mit dem Design der neuen Zeit, zu erleben. Ausgesuchte, bewährte Materialien werden mit moderner Technologie verbunden. Athleisure ist das Zauberwort. Leichte Stoffe, atmungsaktive und wasserdichte Verarbeitung kombiniert mit einem Höchstmaß an Design verkörpern diesen Spirit. Die Marke steht für traditionelle Handwerkskunst, authentische Styles, gepaart mit Innovation und Liebe zum Detail, sowie einer nachhaltigen Produktion. 

Die Geschichte vom Seemann und seiner Braut hat uns zu unserem Markennamen inspiriert. Emotion und Leidenschaft pur!

A HOME AWAY FROM HOME!